About

So langsam taste ich mich vor.

An dieser Stelle also ein bisschen von mir:

Seit 10 Jahren nun widme ich mich autodidaktisch der Malerei.
Es ist spannend was aus einer blanko Leinwand werden kann.
Am liebsten male ich, in der Stille der Nacht. Dann tauche ich völlig weg und ein in die Fantasiewelt der Malerei.
Das Ergebnis am nächsten Morgen im hellen Tageslicht zu betrachten, hat mich schon ein manches Mal staunen lassen. Natürlich im negativen wie auch im positiven Sinne. Wobei dies immer meinem Anspruch entspricht. Denn oft kam es schon vor, dass ich mein Werk einfach nur schei…. fand und Andere es gut fanden. Dies ist wiederum der Beweis, Kunst ist relativ und ohne Bewertung zu betrachten.
Na jedenfalls, ist es zu meiner Passion geworden.
Was mich dabei auch erfreut ist etwas zu hinterlassen, dass der ein oder andere schön findet.

Da ich Hobbystin bin und völlig frei von Kunst-Schulischen Richtlinien kann es schon sein, dass Kunst-Kenner etwas auszusetzen haben. Ich mach trotzdem weiter😁😜.

Meine zweite Passion ist die Fotografie, die ich allerdings schon seit jungen Jahren betreibe.
Bin im Januar 54 Jahre (Jung) geworden.

Mein Credo:
Die Schönheit des Augenblickes, ist die Muse des Lebens.
Daraus schöpfe ich meine Inspiration.

Babsi Schnabel

Advertisements

22 Kommentare zu „About

  1. Sei auf diesem Weg nochmals ganz ❤-lich gegrüßt, liebe Babsi!

    Freue mich immer über Deine wundervollen Kommentare auf meinem Blog und darüber, dass ich über das große WWW mal wieder einen Menschen gefunden habe, der besonders ist.
    Möchte gerne einen Link auf unsere letzten comments auf meinem Blog setzen, denn sie stehen so „mittendrin“ und bei Dir finde ich sie dann immer über Dein ABOUT
    https://bettinametzler.com/2017/09/22/impressions-de-mais/#comment-5823

    Wünsche Dir von ❤ alles Gute und freue mich, dass wir uns hier gefunden haben!
    Wir lesen and we’ll keep in touch.
    Bisous à toi ma Chère 😘 bT!NA

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Bettina,
      auch ich freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen! Deine Beiträge verfolge ich ebenfalls mit großem Interesse!
      Und jetzt wo wir uns gefunden haben, bleiben wir UNBEDINGT weiterhin in Kontakt!😘
      Ich hätte nicht gedacht, dass virtuelle Kontakte so schön sein können!

      Übrigens, auf Instagram bin ich unter Creativbabs zu finden! Auf Facebook bin ich nicht vertreten! Ist dann doch zuviel. Ich bin für Qualität statt Quantität!😊😉

      So, sei ❤lich gegrüßt Babsi

      Gefällt 1 Person

  2. Drei G E D A N K E N
    1) Meine Achtung vor der Malerei:

    Farbenkenner

    Wer die FARBEN alle kennt und richtig mischen kann,
    wird augenscheinlich bildhafte FARBKOMPOSITIONEN
    schaffen können.
    ___
    © PachT 2014

    ***
    2) zu meiner Arbeit im Denk- und Schreiblabor:

    Mein Denken I

    Mit der
    handschriftlichen AUFZEICHNUNG
    eines entstehenden GEDANKEN
    stelle ich diesen als
    ein erkennbares BILD dar

    und

    zwinge mich so,
    mein weiteres DENKEN
    in einen überschaubaren RAHMEN
    mit klarer STRUKTUR
    auszurichten.
    __
    (C) PachT 2010
    ____________

    Mein Denken II

    So wie andere
    das UNSICHTBARE malen
    und
    das SICHTBARE fotografieren,
    so
    denke ich über das UNBEGREIFLICHE nach
    und
    schreibe das BEGRIFFENE nieder …
    ___
    (C) PachT 2011
    Aus meinem Tagebuch

    ***
    In diesem Sinne mein Danke für das Folgen
    P a c h T

    Gefällt 1 Person

  3. Das sind sooo schöne Bilder! Toll, was Du Dir die Jahre beigebracht hast und wie Du Deine Gefühle zum Ausdruck bringst. Und dass Du Deine Kreativität durch La Palma inspirieren lässt, fühle ich. Die Insel ist ein außergewöhnlicher Ort! LG Simone

    Gefällt mir

  4. Akademische oder sonstige Bildung können einem auch den Blick versperren – solange man sich selber gerne und unentwegt weiter entwickelt, lässt man der Überraschung Tür und Tor und dem Spaß die Phantsie offen.

    Viel Freude und Freunde Deiner Malerei … herb

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s