Rückschau

Bilder zum VERGRÖßERN bitte ANKLICKEN

Am Montag nächste Woche bin ich wieder in der Uniklinik Freiburg zur Infusion.

Ich habe zwei gesundheitliche Baustellen, die Multiple Sklerose und die Kollagenose. Die Infusion Rituximab drückt mein Immunsystem nach unten. Ich bin gegen die Corona Impfung und verstehe es nicht, wie die Politiker und Medien so verantwortungslos sein können indem sie sagen jeder sollte sich impfen lassen. Es besteht keinerlei Aufklärung für wen die Impfung ein Risiko oder sogar lebensgefährlich sein kann. Die Menschen sind voller Panik und Existenz Ängste und denken nicht mehr nach.

Ich war jetzt schon oft in der Universitätsklinik Freiburg, seit Mai diesen Jahres und bin der Meinung, wenn man die Hände desinfiziert, Maske trägt wo viele Menschen unterwegs sind und den Abstand wahrt wo es möglich ist, dann ist man recht sicher. Ein Restrisiko gibt es immer, wie bei vielem!

ABER, ein ganzes Land wirtschaftlich in den Ruin zu fahren, die Menschen einzusperren und ihrer Freiheit zu berauben, daß sind Zustände die ich als Risiko Patientin unhaltbar empfinde!

Wie ich außerdem zum Thema Corona, PCR Test und Impfung stehe ist bekannt! Unterschiedliche Meinungen dazu sind selbstverständlich legitim! Doch ich finde, der Ton und die verbalen Anfeindungen sollten gut überdacht werden, denn wir alle wissen nicht, ob diese zerstörerischen Maßnahmen tatsächlich gerechtfertigt sind.

Ich bin dankbar das ich meine Malerei habe, die mich erfüllt und glücklich macht, daß wurde mir jetzt extrem bewusst! Vor allem , daß ich es noch lange kann! Auch wenn es Phasen gab, in denen es nicht ging! Und auch da habe ich mit schnellen Zeichnungen eine Überbrückung für mich entdeckt!

Ich wünsche Euch allen einen guten Weg durch die Krise und vor allem Vertrauen, daß alles gut geht!

Quelle: eRecht24
Bei Benutzung der Kommentar oder Likefunktion erklärst du dich einverstanden zur Datenspeicherung (WordPress ) auf dieser Website ( s.ob. Impressum/Datenschutz) . Ich erfülle damit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO

7 Kommentare zu „Rückschau

  1. Hallo Babsi ! Meine Einstellung zu den Nebenwirkungen kennst du ja ! Jede Tablette oder sonstiges Medikament hat Nebenwirkungen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, trotzallem schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr !! LG Manni

    Gefällt mir

  2. Liebe Babsi, solche Aussagen kommen ja leider auch von Ärzten, die der Impfung das Wort reden. Ansonsten würde es mich nicht stören… . Leider wird bei Impfungen nie über Nebenwirkungen korrekt aufgeklärt. Ich habe so einige bekommen in meinem Leben- und wäre früher überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es einen Zusammenhang mit meiner Erkrankung geben könnte… Bei Impfungen bekommt man einen Beipackzettel normalerweise nicht zu sehen als Impfling. Aus meiner heutigen Sicht ein absolutes Unding. Bei dieser jetzigen Impfung noch viel unverantwortlicher. Zumal zuerst Menschen geimpft werden sollen, die besonders gefährdet sind. Ausgerechnet! Vermutlich ist der Stoff an so gut wie keinem dieser „Risikopatienten“ getestet worden in den Studien. Aber es ist ja „freiwillig „. Nun ja … . Hilft nichts, sich aufzuregen.
    Alles Gute dir und schöne Weihnachtstage trotz allem!!!

    Gefällt 1 Person

  3. Auch von mir alles Gute!!! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Habe selber lange ein Biological genommen, und vorher diverse andere „Segnungen“ der Pharmaindustrie. Leider hat bei mir nichts wirklich (längerfristig) geholfen.
    Ich bin jedes Mal empört, wenn jemand behauptet, das Risiko einer Autoimmunerkrankung durch die Corona-Impfung sei zu vernachlässigen – gegenüber dem Risiko, an Corona zu erkranken, denn Autoimmunerkrankungen seien „gut behandelbar“. Leider sind sie eben nicht heilbar, sondern nur (begrenzt) „unterdrückbar“, und die wenigsten Menschen habe eine Vorstellung davon, was eine solche Erkrankung wirklich bedeutet.
    Liebe Grüße, Schutz und Segen
    Maren

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Maren,
      mach Dir nichts aus derartigen dummen Aussagen! Wenn die MENSCHEN ein bisschen logisch denken könnten, dann würden sie nicht so einen Stuss reden!
      Aber da jetzt der Staat das Denken für die Bürger übernimmt, machen sich viele keine Gedanken mehr!
      Bei jedem Medikament, auch noch so harmlos heißt es, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, bei der Sars Cov 2 Impfung gehen die Menschen freimütig in die Impfzentren und fragen nicht mal nach den Nebenwirkungen! Vermutlich bekommen sie dort von den Laiinarbeitern auch keine Auskünfte!
      Ich habe erst dieses Jahr mit Rituximab wegen der Kollagenose angefangen. Vorher nahm ich Cortison ein, wenn es schlimm war!
      Wie lange dieses Medikament gut anschlägt weiß der Himmel!
      Hoffe sehr, Du hast noch trotz allem Lebensqualität!
      Sei auch von mir lieb gegrüßt und bleib resistent gegen ignorante Menschen und Corona!

      Gefällt mir

  4. Liebe Babsi, wie gut ich dich verstehe! Vor allem natürlich, dass dir die Freude am Malen geholfen hat, über viele schwierige Momente hinwegzukommen. Deine Bilder sind so kraftvoll und bewegt, es ist viel Rhythmus in ihnen, dass man beim Anschauen nie auf die Idee käme, dass die Malerin in ihrer Bewegung behindert ist. Und deine ganze Art, dem Leben gegenüberzustehen und zu tun, was in deinen Kräften steht, finde ich vorbildlich. Sei gesegnet und beschützt, wenn du jetzt wieder in die Klinik musst. Alles Liebe dir! Gerda

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Gerda,
      vielen Dank für Deinen herzlichen Zuspruch!
      Es ist so, daß ich auch gute Phasen habe, in denen ich auch viel mehr machen kann! Ich war immer gegen die Medis für die MS, doch jetzt hilft mir die Infusion für beide Krankheiten doch sehr.
      Die Bilder sind von 2016, 2017 und 2018 da ging alles noch viel besser!
      Im Moment klappt es auch wieder sehr gut, daß ist die Hauptsache!

      Und sei auch Du und Deine Lieben beschützt!

      Sei von Herzen gegrüßt
      Babsi

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.