Bei Tageslicht ein anderes Gesicht

Heute bei Tageslicht wirkt mein Bild völlig anders. Die Beleuchtung und der Lichteinfall spielen eine große Rolle bei der Präsentation eines Werkes! BaSch
So sah es heute Nacht bei künstlichem Licht aus

Zum VERGRÖßERN bitte Bilder ANKLICKEN

Quelle: eRecht24
Bei Benutzung der Kommentar oder Likefunktion erklärst du dich einverstanden zur Datenspeicherung (WordPress ) auf dieser Website ( s.ob. Impressum/Datenschutz) . Ich erfülle damit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO

6 Kommentare zu „Bei Tageslicht ein anderes Gesicht

      1. So ist es. Ich habe über das Thema der Beleuchtung von Bildern schon öfter geschrieben. Es gibt keine „objektiv richtige“ Farbwiedergabe, denn erstens malt der Maler ja unter bestimmten Lichtverhältnissen und zweitens wird das Bild von mir unter bestimmten Lichtverhältnissen angeschaut. Wenn du ein 1670 bei Kerzenlicht gemaltes Bild mit einem modernen Spot angestrahlt ausstellst, hast du ein anderes Bild als das gemalte. Nur so als Beispiel. Dasselbe gilt auch für Musik: die heutigen Instrumente sind nicht die gleichen wie zur Zeit, als der Komponist sein Stück schrieb, auch die Akkustik ist eine andere…. Man kann eben nicht zweimal in denselben Strom ein steigen. Nur reproduzierte Bilder oder reproduzierte Musikstücke sind immer die gleichen. (und selbst da kann die technische Ausstattung noch einiges verändern)

        Gefällt 1 Person

        1. Ja stimmt Gerda, Du hast in der Tat schon mehrfach dazu geschrieben!
          Diese Erklärung finde ich jedoch nochmals richtig gut! Und man stelle sich vor unter welch widrigen, schmerzhaften und primitiven Umständen diese Künstler in den vergangenen Jahrhunderten so fantastische Kunstwerke zustande gebracht haben!
          Danke Gerda, für Deine nochmals so interessante Erklärung!👌👍😉

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.