Schau dir „Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus“ auf YouTube an

Ich möchte zunächst einmal keinen Kommentar zu diesem Video abgeben, nur soviel:

Der Mensch weiß vieles im Voraus und schafft es trotzdem nicht, seinen Untergang zu verhindern. BaSch

6 Kommentare zu „Schau dir „Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus“ auf YouTube an

  1. Es ist ja von 10 Milliarden die Rede, in ein paar Jahrzehnten.
    Von einem Untergang der Menschheit mag ich nicht reden und denken – ich lese fast täglich von Ideen Maßnahmen, die Technologien bereitstellen, die die Probleme lösen. Zwar wird das nicht davon herrühren, weil man endlich was tun möchte, sondern weil damit gutes Geld verdient werden kann.
    Jedenfalls staune ich, WAS alles schon erforscht ist (abbaubares Plastik, Reduzierung Kohlendioxid, ect ect) und schon fast einsetzbar.
    Ich war bisher immer Untergangsprophet, bin es aber nicht mehr. Erst gestern gelesen, daß Umweltsünden schon lange Tradition hat bis hin zum Homo Erectus.!

    Gefällt 1 Person

    1. Wir haben halt von Beginn an gesündigt, laut Bibel, jetzt müssen wir auf ewig dafür büßen!
      Gott scheint nachtragend zu sein! Aufjedenfall ist er auch nicht perfekt!🙊
      Anderes Thema, aber ich frage mich schon, wo ist sein großes Herz bzw. seine Allgegenwärtigkeit!

      LG Babsi

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

