Es grünt so grün, wenn Spaniens B. b.

Eigentlich ist es nicht meine Farbe, aber es ist für meine beste Freundin, die sich diese Farbe gewünscht hat. Und jetzt kann ich mich doch dafür begeistern. 

©BaSch-Babsi Schnabel-Acryl auf Leinwand-140 x 60 cm-Juli 2017

Raue Felsen eingebettet in grüne, von der Sonne durchflutete, Wiesen;

Üppig und Zart machen die Stimmung smart und lassen hoffen, auf eine Zeit der Reife. ©BaSch

10 Kommentare zu „Es grünt so grün, wenn Spaniens B. b.

  1. Liebe Babsi, das ist ein Hammerbild! Wow! Wenn ich Deine Freundin wäre, würde ich mich wahnsinnig darüber freuen. Einfach wunderschön! Grundsätzlich würde ich mir von Dir mehr Infos zu den Werken wünschen. Also Größe und Art der Farben, um eine noch bessere Vorstellung zu erhalten.
    Wie groß ist z.B. dieses Felsenbild? Dir noch einen schönen Sonntag LG Simone

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Simone,
      über Deine Begeisterung für mein Werk, habe ich mich sehr gefreut!😊😊😊
      Jetzt zu Deiner Frage, die großformatigen Werke kann ich nicht so oft erstellen! Es kommt immer auf meine körperliche Verfassung an, also eben die Tagesform! Meine MS setzt mich ab und an außer Gefecht und deswegen habe als gute Alternative das Kleinformat entdeckt, was mir ermöglicht öfter zu malen.
      Diese Kleinformatigen Werke sind in der Größe 29,8 x 21 cm und kommen dann nach Bedarf, bspl. Geschenke, in hochwertige Rahmen mit Passepartout.

      Meine ART-Mappe ist schon reichlich gefüllt!😊Ich arbeite auf Leinwänden mit Acrylfarben und auf speziellem Malpapier. Die Techniken variieren, also Mischtechnik. Spachtel,- Schwamm- und Nasstechniken. Seit 2005 male ich autodidakt und es ist zu meiner Passion geworden!❤❤❤❤😉

      So ich hoffe, ich habe Deine Fragen beantworten können!

      LG Babsi

      Gefällt 1 Person

      1. Vielen Liebe Dank für Deine ausführlichen Infos!
        Die Maße behalte ich im Hinterkopf. Dass Du bei einer solch einschränkenden Krankheit nicht immer Großformatiges malen kannst, das ist nur zu gut verständlich. Doch gerade die kleineren Bilder sind doch für die zumeist im Raum beschränkten Wohnungen ideal und zugleich erschwinglicher. 🙂
        Du kannst echt stolz auf Deine Talent sein und auf die Kraft, Dich immer wieder zum Malen zu motivieren. Eine schöne Kraftquelle!
        LG Simone

        Gefällt mir

    2. Ach so, noch zur Ergänzung, bis 2014 habe ich auf großformatigen Holzplatten (Tafelmalerei) gemalt. Das ist jedoch sehr aufwendig, weil ich das Holz vorher bearbeitet habe, um es verzugsresistent zu machen. Mein Schwager hat extra Aufhängungen dafür gefertigt, die meisten Werke hängen in seiner Firma.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich würde es toll finden, wenn Du mal von Deinen aufgehängten Werke Fotos machen und sie in den Blog stellen würdest. Dann sieht man gleich wie sie an der Wand und im Raum wirken. So was habe ich eigentlich auch mit einigen ausgewählten Fotografien von mir vor.

        Gefällt 1 Person

    1. Oh, dass freut mich aber sehr! Ja in der Tat, dass ist eine schöne Sicht! Als ich Kind war, war grün meine Lieblingsfarbe und heute ist es nicht nur eine Farbe, sondern das harmonische Zusammenspiel und die Kombinationen!

      ❤liche Grüße Babsi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

