Griechenland ist mutig! Artikel teilen mit:

http://newscdn.newsrep.net/h5/nrshare.html?r=3&lan=de_DE&pid=14&id=jq7d1168ea3_de&app_lan=&mcc=262&declared_lan=de_DE&pubaccount=ocms_0&referrer=200620&showall=1&mcc=262

Diese Entscheidung ist nicht nur mutig, sonder eine Botschaft für die Freiheit und Demokratie! Dies verdient allerhöchsten Respekt! Deswegen musste ich diese Nachricht teilen!

Babsi

3 Kommentare zu „Griechenland ist mutig! Artikel teilen mit:

  1. Liebe Babsi, ich danke dir dafür, dass du die Nachricht der Nicht-Auslieferung der türkischen Soldaten verbreitest. Ich bin ehrlich gesagt froh, in einem Land zu leben, das solche Entscheidungen fällt. Die Entscheidung fiel heute durch das Oberste Gericht, den Areopag, und ist nicht anfechtbar. Mir gefiel schon die Begründung durch den Obersten Staatsanwalt. Der sagte nämlich, sie seien als „Bittstellende“ gekommen und könnten daher nicht ausgeliefert werden.“Bittstellende“ – ικέτες – ist ein uralter Ausdruck und weist zurück auf die Anfänge der griechischen Zivilisation, die zugleich die europäische ist. Natürlich ist die Entscheidung gefährlich für Griechenland, denn die türkische Regierung ist höllisch wütend. Ich bin gespannt, welche Haltung Frau Merkel einnimmt, wenn sie im Februar in die Türkei fährt. LG Gerda

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich auch, erwarte aber nichts besonderes von Frau Merkel! Ich mache mir auch Sorgen um Griechenland und hoffe, dass im Ernstfall die USA beisteht um diese uralte Demokratie zu schützen! Deutschland hat damals Armenien, wegen den Türken, geopfert und nicht geholfen! Ich befürchte eine Merkel würde vor Erdogan in die Knie gehen! In unserer Zeit brauchen wir eine starke Gemeinschaft gegen das Unrecht und Europa dividiert sich auseinander, dass ist fatal!
      Wie ist Deine Sichtweise dazu?

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

