Schau dir „Elfriede Lohse-Wächtler“ auf YouTube an

In Anlehnung des Beitrags von:

https://seelenglimmern.wordpress.com

Kunst ist Ausdruck von erlebtem, von Träumen, von Wünschen, von Traumata und von jeglicher Wahrnehmung! Es ist ein Instrument um unsichtbares und tief verborgenes sichtbar zu machen!

Wenn ich die Werke, dieser großartigen Künstlerin betrachte, dann bin ich zu tiefst erschüttert!

Christel hat in ihrem Beitrag auf sie hingewiesen und damit an dieses tragische Schicksal erinnert. 

Elfriede Lohse-Wächtler ist eine wichtige und großartige Künstlerin für die Kunstgeschichte!

Danke Christel für Deinen Beitrag!

9 Kommentare zu „Schau dir „Elfriede Lohse-Wächtler“ auf YouTube an

  1. Ist das schön, liebe Babsi, dass du in das Thema miteinsteigst und dieser Künstlerin deine Aufmerksamkeit schenkst. Danke für das Video, ich kannte es nicht und freue mich nun, dass auch auf youtube an diese Künstlerin erinnert wird. Als ich das Buch gelesen habe, stellte ich einige „Gemeinsamkeiten“ mit Frida Kahlo fest, was mich emotional ziemlich durcheinanderrüttelte. Der Geburtsname von Elfriede Lohse-Wächtler ist auch Frieda! Beide schnitten sie sich auf tragische Weise die Haare ab, beide hatten sie Ehemänner, die nicht gerade das Gelbe vom Ei waren und … und … und… dieses Buch war ein grosses Erlebnis für mich. Und die Gemälde im Video betrachten zu können ist auch berührend.

    Danke für deinen schönen Eintrag und den Verweis auf meinen 🙂

    ❤ Grüsse zu dir und schönen Tag, Christel

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh, dann bin ich froh, dass es okay für Dich war! Du warst schließlich die Initiatorin für die Erinnerung an diese außergewöhnlichen Künstlerinnen und auch diese Parallelen zwischen ihnen sind äußerst interessant! Es gibt auch einen Spielfilm Frida mit Antonio Banderas und Salma Hayek, der sehenswert ist! Den Trailer dazu findest Du auf YouTube!

      ❤Grüße Babsi

      Gefällt 2 Personen

    1. Ja, dass stimmt allerdings! Aber wie schon erwähnt, den Anstoß dazu hat Christel gegeben! Und ich dachte mir auch, es ist wichtig sie zu erwähnen und auf sie aufmerksam zu machen! Das Video gibt dann auch einen kleinen Einblick und Eindrücke ihrer Werke wider!

      Lg Babsi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

