Menschen mit Behinderung kämpfen gegen Teilhabegesetz – Politik – Süddeutsche.de

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesteilhabegesetz-warum-behinderte-gegen-das-teilhabegesetz-protestieren-1.3013978

Wieder kann man sich nur aufregen! Ich bin sprachlos! 

Deutschland ist nur noch armselig!

Ich muss dass teilen, falls es da draußen Menschen gibt, die glauben Deutschland ist das Paradies Land und alle sind so glücklich und zufrieden. Dies soll nämlich wieder eine verlogene Statistik ergeben haben. 

Ich wünsche Euch allen von ❤ bleibt gesund!

LG Babsi 

14 Kommentare zu „Menschen mit Behinderung kämpfen gegen Teilhabegesetz – Politik – Süddeutsche.de

  1. Der Entwurf zum Bundesteilhabegesetz und Pflegestärkungsgesetz III, „verspricht“ massive Verschlechterungen für Menschen mit geistiger Behinderung. Laut der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. hat die geplante Reform für die rund 500.000 geistig behinderten Bezieher der Eingliederungshilfe schwere Auswirkungen. So müssten manche dieser Menschen fürchten, aus dem Hilfesystem herauszufallen. Andere müssten gegen ihren Willen mit anderen Betroffenen zusammen wohnen oder würden in Pflegeeinrichtungen verbracht.
    Da zeigt sich wieder, daß sich eine Monopolpartei wie spd genauso wie cdu/csu den Profitinteressen der Internationalen Großkonzerne und Großbanken unterordnet! Deshalb ist ein gemeinsamer Kampf von Behinderten und Nichtbehinderten dagegen sehr wichtig!

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Babsi ,danke für das Mitteilen.In Griechenland haben sie so und so ein ganz anderes System,alles muss privat bezahlt werden,Hilfe -von den Verwandten und Freunden .Wenn man keine hat,ist es ein Pech.Ich wünsche jedenfalls das Allerbeste ❤ Die liebsten Grüsse

    Gefällt 1 Person

    1. Ja liebe Jeannette, wir zahlen sehr hohe Beiträge um, im Vergleich zu anderen Ländern, so eine Versorgung zu bieten. Man kann eben Birnen nicht mit Äpfel vergleichen. Die Steuerlast ist ebenfalls sehr hoch.

      Was ich aber Aufjedenfall bei Euch in Griechenland bzw. den Südländer gut finde, ist dieser Familien Zusammenhalt. Mein bester Freund ist Italiener und da sehe ich es immer wieder live.

      So, jetzt Dir eine super schöne Zeit

      ❤Grüße Babsi

      Gefällt 1 Person

  3. Ja, ich schließe mich Dir an, liebe Babsi! Ich kannte diesen Gesetzentwurf noch gar nicht, wundere mich darüber übrigens gar nicht und schon gar nicht darüber, dass uns das Gesetz als großer Fortschritt verkauft werden soll.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Agnes,
      ein ❤Dankeschön für Dein Interesse! Genau deswegen ist es wichtig diesen Bericht zu teilen. Viele haben es garnicht mitbekommen, weil sie im Arbeitshamsterrad wichtige Infos schlichtweg verpassen.
      Doch, weil eben jeder in solch eine schlimme Situation kommen könnte, ist es ungeheuerlich wichtig dafür zu kämpfen um diese Missstände auszuräumen!

      Ganz liebe Grüße
      Babsi

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gerda,
      viel, viel schlimmer geht es den Kranken Menschen in Griechenland.
      Ich habe erst kürzlich einen Bericht darüber gesehen.
      Da ist die Situation soweit, dass nicht mal mehr ausreichend Medikamente zur Verfügung stehen.
      Es ist schrecklich und ich kann es einfach nicht verstehen, warum der Rotstift an ohnehin schon Benachteiligten und Hilflosen angesetzt wird. Diese Elite, die dafür verantwortlich ist, ist für mich der wahre Mob!

      LG Babsi

      Gefällt 2 Personen

  4. …kann Dich liebe Babsi sehr gut verstehen. Alles unangenehme wird verschwiegen an die Öffentlichkeit kommen nur positive Sachen. Hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. Das Volk wird für dumm verkauft. So dumm ist das Volk aber nicht!
    Wünsche Dir dennoch eine gute und angenehme Nacht… mit viel herz von Lis

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke Lis, für Dein Interesse!
      Sicher ist nicht alles schlecht, nur da wo es wichtig wäre haperts all zu oft und dann meistens für Menschen, die dringende Hilfe brauchen.
      Wie gut, dass uns die wundervollen Zitate den Tag bereichern! Danke Dir für“’s teilen!

      ❤Grüße Babsi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

