Es ist eine Situation, die uns alle irgendwann betrifft, egal wo wir dann sind.

http://news-hl-cm.newsrep.net/h5/nrshare.html?r=3&lan=de_DE&pid=14&id=sJ33fed7aEu_de&detail=1&ch=200014&app_lan=&mcc=262&declared_lan=de_DE&referrer=200620&showall=1&mcc=262

2 Kommentare zu „Es ist eine Situation, die uns alle irgendwann betrifft, egal wo wir dann sind.

  1. Ja, ganz richtig! Danke für den Link! Wir sollten das nicht vergessen, uns immer wieder bewusst machen. Auch jeder alte, gebrechliche Mensch ist ein Mensch, mit Gefühlen, einer Vergangenheit. Kein Objekt, das gefüttert und gebadet wird.
    Wir sollten auch die Arbeit jener Menschen, die in den Pflegeheimen arbeiten und sich oft unter großem Zeitdruck um unsere Verwandten kümmern, besser honorieren. Wieso ist AltenpflegerIn einer der an schlechtesten bezahlten Berufe?!? Ist es wirklich weniger „wert“, sich um andere Menschen zu kümmern als beispielsweise in einer Bank zu arbeiten? Ich bin mir sicher: nein!

    Mich persönlich macht der Beitrag sehr traurig… Ich muss an meine Oma denken, die die letzten Jahre ihres Lebens ähnlich wehrlos war.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

