Verliebt in eine wilde Schönheit 

Diese stacheligen Schönheiten habe ich am Rand einer Wiese entdeckt, direkt an der Straße. Ich bin überzeugt kein Mensch schenkt ihr Beachtung. Meine Hundis mussten Platz gehen und ich kramte mein Handy raus. Ich habe es mit vier wackligen Schritten geschafft und konnte sogar Makroaufnahmen machen. 

Da stand sie nun am Wegesrand mir völlig unbekannt, ich konnte sie nicht unbeachtet zurücklassen, ihre Schönheit war nicht zu fassen! ©BaSch

Vielleicht weiß jemand da draußen wie diese schöne Pflanze heißt? 

©BaSch
©BaSch
13 Kommentare zu „Verliebt in eine wilde Schönheit 

    1. Lieben Dank Karin, es war insofern nicht so einfach zu fotografieren, weil ich wackelig bin und dann ging auch noch eine kleine Brise. Professionell ist dann noch anders, aber es gefällt Euch na trotzdem und das freut mich ganz doll!😁😊😉

      ❤Grüße und ein super schönes Wochenende wünsche ich Dir!
      Babsi

      Gefällt 1 Person

  1. Den genauen Namen weiss ich nicht, aber sie gehört zu der Familie der Disteln, am Blatt zu erkennen- ach warte mal … ich schau kurz nach……………………………………………………………………………………………………………..
    gefunden: es ist die gewöhnliche oder die wollköpfige Kratzdistel.
    Kleiner Tipp am Rande für Pflanzenbestimmungen: Makros sind zwar sehr schön, aber zum bestimmen ist es immer besser die ganze Pflanze zu sehen und wie gross sie ungefähr ist.

    Wirklich schön, ich kenne sie gut und mag sie auch sehr!
    Herzlichst
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

      1. Das wünsche ich dir auch, liebe Babsi-
        falls du öfters bestimmen willst empfehle ich dir: „Was blüht den da?“ im Kosmosverlag erschienen – wunderbar nach Farben sortiert, ein gutes Standardwerk für Menschen, die beginnen sich mit Pflanzen anzufreunden.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

